Zur Person
   Was wir anbieten
   Fotos
   Tipps
   Links
   Kontakt
   Home


       







Zur Person


Vor 50 Jahren hat sich mein Vater, Johannes Austerschmidt, im Maler- und Lackiererhandwerk in Düsseldorf selbstständig gemacht. Sein Erfolg lag sicher nicht nur in der Qualität der Ausführung seiner Arbeiten, sondern auch in seiner Ausbildung. Diese hat er an der Werkkunstschule in Düsseldorf mit der staatlichen Abschlussprüfung abgeschlossen.

Seit dem 01.01.2000 bin ich, Markus Austerschmidt (Jahrgang 1967), selbstständig.
Nach meiner Lehre und Gesellenzeit besuchte ich für 2 Jahre die Akademie für Handwerkliche Berufe in Stuttgart. Dort wurde mir nicht nur das Wissen im betriebswirtschaftlichen Sinne vermittelt, sondern in Zusammenarbeit mit vielen Farbherstellerfirmen und sehr engagierten Lehrern wurde die Akzentuierung farblicher und räumlicher Gestaltung geübt und angewandt.

Die Ausbildung an dieser Akademie habe ich beendet mit dem langen Titel:
Maler- und Lackierermeister, staatlich geprüfter Technischer Fachwirt Fachrichtung Farbe

Meine Aufgabe sehe ich neben der Ausführung sehr guter Malerarbeiten unter Zurhilfenahme bester Materialien, auch in der Ausbildung und Förderung junger Menschen zum Maler- und Lackierer.